Inhaltsbereich

Der Entwicklung dieses Schulprogramms liegt eine Bestandsaufnahme zugrunde, die im Jahr 2006 aus einer Befragung der Lehrer*innen sowie der Schüler*innen hervorging.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden von einer neu ins Leben gerufenen Steuergruppe gesammelt, redaktionell überarbeitet und als Leitziele für die Schule formuliert.

Diese Leitziele enthalten die besonderen Schwerpunkte und Handlungsfelder der Unterrichts- und Erziehungsarbeit am THG und prägen das vorliegende Schulprogramm.

Das Schulprogramm wurde von allen am Schulleben beteiligten Gremien diskutiert und durch die Schulkonferenz am 08.09.2008 für verbindlich erklärt. An ihm werden sich alle an der Schule beteiligten Menschen orientieren.

Die acht Leitziele des THG

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation