Inhaltsbereich

„Die Besten“ 2014/2015

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am Donnerstag vor den Ferien Schüler*innen geehrt, die im Laufe des Jahres in verschiedenen Bereichen besondere Leistungen erbracht hatten.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am Donnerstag vor den Ferien Schüler*innen geehrt, die im Laufe des Jahres in verschiedenen Bereichen besondere Leistungen erbracht hatten.

Nach der kleinen Feierstunde, die von der Gesangsklasse 5c und dem Schulchor „Sing together" musikalisch umrahmt wurde, versammelten sich alle Schüler*innen zum Gruppenfoto auf der Bühne der Aula, und man staunte nicht schlecht, wie viele Schüler*innen im Laufe des Jahres sich durch besondere Leistungen hervorgehoben hatten. Im Einzelnen wurden folgende Schüler*innen geehrt:

Unterstufe:

Gesangsklasse 5c:
2. Preis beim Kinder-und Jugendchorwettbewerb des Clubs SR-Freunde
3. Sonderpreis des Kultusministers

Mediatoren:
Schülerinnen und Schüler aus 5 und 6

Vorlesewettbewerb:
Ilayda Akgül (6b), Schulsiegerin und guter Platz beim Entscheid des Regionalverbandes

Vorlesewettbewerb in Französisch:
Lisa-Marie Sobisiak (7a), Schulsiegerin und gute Platzierung im Landesentscheid

Mittelstufe:

Volleyballer:
Klasse 8a (Landessieger bzw. gute Platzierung in der Halle)

Fremdsprachenwettbewerb:
3. Platz: Lena Adam (9a)
3. Platz: Miriam Sobisiak (9a)

Mathematik ohne Grenzen:
Klasse 9c (7. Platz saarlandweit)

Oberstufe:

Team Beet:
Sinan Akis, Wadat Altanisik, Fabian Bonner, Albert Prediger, Paul Rump (10a) und Hady Bayar (10b)

Handball-Gruppe:
WK IV und II (Saarlandmeister)

Tennis:
Jungen WK II Saarlandmeister
Elias Klippert (8b), Simon Brill, Linus Ullmann, Timo Degenhardt(9b), Raphael Klippert (11)

Seminarfach Nachhaltigkeit:
Tag der Nachhaltigkeit

Schulchor „Sing together":
1. Preis beim Kinder-und Jugendchorwettbewerb des Clubs SR-Freunde
1. Sonderpreis des Kultusministers

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation