Inhaltsbereich

Nacht der offenen Tür

Am Freitag, den 26.01.2018 veranstaltete das Theodor-Heuss-Gymnasium für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern eine Nacht der offenen Tür. Ab 16.45 Uhr war Einlass, bis dann um 17 Uhr die Bläserklasse, geleitet von Herrn Klein und die Gesangsklasse, geleitet von Frau Keller-Sandner, den musikalischen Auftakt machten.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Schulleitung durften die Kinder in verschiedenen Ateliers verschiedene Fächer wie z.B. Informatik kennen lernen. Durch Forschen, Mikroskopieren oder Staunen, wie die Oberstufenschüler mit Feuer experimentierten, lernten die Kinder so einiges über die Fächer Biologie, Chemie und Physik.

In der Sporthalle gab es ebenfalls was zu Staunen, als Neuntklässlerinnen einen atemberaubenden Tanz aufführten. Danach durften alle, die wollten, einen Parcours absolvieren, um die beste Zeit zu erhalten. Im Musiksaal spielte die Band-AG mit drei Sängerinnen rockige Lieder. Für Essen sorgte das Eltern- und Schülercafé. Hier wurden alle mit Punch und Keksen versorgt. Im Raum der Bildenden Kunst konnte man selbst ein eigenes Lesezeichen gestalten, ausmalen und verzieren und auch im Informatiksaal war man nicht untätig, denn dort durfte man sein eigenes Spiel zusammenstellen.

Außerdem gab es zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Physik Informationsstände sowie Aufgaben der jeweiligen Fächer und es wurden alle AGs und Fächer in einem ausführlichen Plakat vorgestellt.

Um 20 Uhr ging die Nacht der offenen Tür mit einem Abschlusskonzert der älteren Bläser-AG zu Ende.

Wir freuen uns im nächsten Schuljahr die neuen Schüler im THG begrüßen zu dürfen!    

Sophia Grießmann, Klasse 5a

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation