Inhaltsbereich

Tag der Schulmusik in St. Wendel

Zum 13. „Tag der Schulmusik“ hatte der Landesverband Musikunterricht am Donnerstag nach St. Wendel eingeladen.

Unter dem Motto „Unplugged“ präsentierten die teilnehmenden Ensembles einen bunten Querschnitt durch die wertvolle Arbeit, die im Musikunterricht geleistet wird. So eröffnete z.B. die Percussion-AG des Cusanus-Gymnasiums St. Wendel die Veranstaltung mit einem Stück, bei dem mehrere Blaue Tonnen als Klangkörper für Schlagzeuger dienten. Daneben konnten die zahlreichen Zuhörer auch am zweiten Veranstaltungsort, dem Gymnasium Wendalinum, eine Streicherklasse sowie Bläser- und Gesangsklassen hören. Das THG war durch die Bläser-AG unter der Leitung von Andreas Klein und die Gesangsklasse 6c unter der Leitung von Marie-Luise Keller-Sandner vertreten.

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation