Inhaltsbereich

Dankeschön für's THG - Stadtwerke Friedrichsthal spenden 500€

"Diese selbstlose Aktion hat uns fasziniert. [...]", so Gerhard Bös, Geschäftsführer der Stadtwerke. Als 'Dankeschön' spenden die Stadtwerke 500€.

Logo der Stadtwerke (© Stadtwerke Friedrichsthal)

" 'Normalerweise unterstützen wir nur Vereine, Institutionen und Projekte in unserem Verbreitungsgebiet. Dazu haben wir die Aktion mit dem Kommpower-Cent ins Leben gerufen, mit der wir auch im kommenden Jahr wieder die Jugendarbeit unterstützen werden', sagte Gerhard Bös, Geschäftsführer der Stadtwerke Friedrichsthal: 'Aber als wir vom uneigennützigen Engagement der Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach für ein medizinisches Projekt in Afrika gehört haben, war klar, dass wir da was tun wollen.' [...] 'Diese selbstlose Aktion hat uns fasziniert. Wir finden es einfach klasse, wenn sich junge Menschen so selbstlos für Altersgenossen einsetzen' , sagte Bös. Und er ergänzte: 'Weil die Organisation des Laufes über den Fachbereich Sport gelaufen ist, und wir natürlich wissen, dass es im Sport immer Bedarf an Bällen, Turngeräten oder Trikots gibt, haben wir entschieden, der Schule 500 Euro zur Verfügung zu stellen'."

Das THG-Sulzbach, allen voran der Fachbereich Sport, bedankt sich bei den Stadtwerken Friedrichsthal recht herzlich für dieses "Weihnachtsgeschenk". Bilder der neu angeschafften Materialien folgen demnächst.

Bericht in der Saarbrücker Zeitung von Patric Cordier (12.12.2018)

Online-Artikel: "Kleines Dankeschön für laufende Spender"

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation