Inhaltsbereich

Skilehrfahrt 2020

Auch 2020 machten sich rund 40 THG-Schüler*innen auf den Weg in die Kitzbühler Aplen.

Sonntag, 12.01.2020

Nach einer reibungslosen Anreise erreichten wir um 15:20 Uhr das Sportgeschäft „Sport 2000“ an der Talstation, an dem wir das Leihmaterial erhielten. Von dort ging es dann zum „Gasthof Venedigerblick“, wo wir direkt die Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen trafen sich die Mädchen und Jungen und bekamen erklärt, wie wir die Skikleidung anziehen mussten. Danach gingen wir die Talabfahrt entlang. Nach dieser kurzen Wanderung bekam jeder einen Müllsack unter den Hintern, mit dem wir den Berg runterrutschten.

 

Montag, 13.01.2020

Heute ging es los. Die Fortgeschrittenen durften direkt mit Herr Backes losfahren. Die Skigruppen von Yannick Prinz (Ex-THG Schüler und Rennfahrer) und Herr Huber fuhren auf dem Anfängerhügel. Die Gruppen von Frau Sauter und Herr Bäumchen fuhren direkt auf den Berg und machten dort Anfängerübungen. Am Abend wurden die wichtigsten Skiregeln besprochen.

 

Dienstag, 14.01.2020

Heute fuhren alle Gruppen auf den Berg. Das Wetter war wunderschön. Wir hatten viel Sonne und wenig Wolken. Am Abend konnten wir mit den Lehrer*innen singen oder Spiele spielen. Das Abendprogramm war nicht Pflicht.

 

Mittwoch, 15.01.2020

Das Wetter war sehr schön, genauso wie am  Tag zuvor. Wir alle hatten viel Spaß auf dem Berg. Das Abendprogramm war ein gemeinsamer Spieleabend.

 

Donnerstag, 16.01.2020

Wir hatten wieder sehr schönes Wetter, wie an den letzten Tagen, aber die ersten Ausfälle wegen Krankheit und Verletzungen ließen nicht auf sich warten. Das Abend stand uns für die Vorbereitung für den „Bunten Abend“ frei.

 

Freitag, 17.01.2020

Am letzten Tag auf der Piste stand der Spaß und die Vergnügung im Mittelpunkt. Danach ging es zum Sportgeschäft zur Materialrückgabe. Am Abend ging es los mit dem „Bunten Abend“. Es gab viele lustige Spiel und Beiträge der Schüler*Innen und Lehrer*Innen.

 

Samstag, 18.01.2020

Pünktlich um 07:00 Uhr waren die Zimmer geräumt und der Bus gepackt. Nach einer einer langen Heimreise erreichten wir um 18:15 Sulzbach.

 

Lena Schwarz, 8b

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation