Inhaltsbereich

Am Donnerstag zogen sie nun los, die Schüler des Biologie Leistungskurses von Herrn Weyand, mehr oder weniger erfreut darüber, nun ein Auge zu...

mehr

Trotz der schlichten Falschheit des Namens, ließ die Veranstaltung am 28.11.07 nichts zu wünschen übrig. Die "Lange Nacht der Wissenschaft" war zwar...

mehr

Mittwoch, der 2.4.2008 war für einen Großteil der Schüler und Schülerinnen der Biologie- Leistungskurse kein gewöhnlicher Schultag. An besagtem Tag...

mehr

Die Schüler des Biologie Grundkurses hatten am 23. April die Gelegenheit Biologie nicht nur im Klassensaal zu lernen sondern in freier Natur zu...

mehr

oder: der GOS Kurs Bio auf Kleintierjagd. Um es gleich vorwegzunehmen, erlegt wurde das „Kleinwild nicht", sondern nur gefangen, systematisch bestimmt...

mehr

Nach vielen theoretischen Informationen ging es nun in den praktischen Unterricht. Mit Hilfe von einfachen und haushaltsüblichen Materialien wie zum...

mehr

So entschieden wir uns dafür, das von unserem Lehrer Herr Weyand vorgeschlagene Neurophysiologie-Camp im XLAB Göttingen zu besuchen. Ein weiterer...

mehr

Im Spiel gegen die Schüler der Gesamtschule Rastbachtal, stellte die THG-Mannschaft erneut ihre Spielstärke unter Beweis und gewann das Spiel souverän...

mehr

Wieder einmal hat das Theodor-Heuss-Gymnasium erfolgreiche Ergebnisse bei den „Jugend trainiert für Olympia"-Wettkämpfen in der Ballsportart Handball...

mehr
Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation