Inhaltsbereich

Am letzten Schultag vor den Ferien fand die Übergabe des erstaunlichen Erlöses aus unserem "Run for help" statt.

mehr

Am 13.09.18 lief unser diesjähriger "Run for help 2018" über die Bühne - und war ein voller Erfolg.

mehr

Ausflug des ELSCH-Chors nach Heidelberg

mehr

Die neue Schülervertretung ist gewählt. An deren Spitze stehen Schülersprecherin Charlotte Klumpp und Stellvertreter Elias Limberger.

mehr

37 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums haben vergangenen Donnerstag ihr bestandenes Abitur gefeiert.

mehr

Auch dieses Jahr hat die Bläser AG wiedereinmal ihre Probephase mit einem überraschenden Programm rund um die Musik durchgeführt.

mehr

Mit kreativen Ideen konnten Schülerinnen des THG beim 48. Wettbwerb "Jugend creativ" der Vereinigten Volksbanken (VVB) punkten.

mehr

Anlässlich der jährlich an Pfingstsonntag stattfindenden „Nacht der Kirchen“ sang der ELSCH-Chor am Pfingstsonntagabend in der evangelischen Kirche in...

mehr

Das diesjährige Jahreskonzert des THG findet am Freitag, den 8.6. um 19.00 Uhr in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Quierschieder Weg statt....

mehr

Im weltweiten Livestream konnte man vergangenen Donnerstag das große Abschlusskonzert des Händel-Experiments der ARD im Fernsehen erleben.

mehr

Zum 13. „Tag der Schulmusik“ hatte der Landesverband Musikunterricht am Donnerstag nach St. Wendel eingeladen.

mehr

25 Schüler*Innen nahmen dieses Jahr an den Schullauf-Meisterschaften in Merzig teil.

mehr

Schülerchor „Sing together“ des THG nimmt am deutschlandweiten „Händel-Experiment“ teil.

mehr

Am Freitag, den 26.01.2018 veranstaltete das Theodor-Heuss-Gymnasium für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern eine Nacht der offenen Tür. Ab...

mehr

Die erste „Nacht der Offenen Tür“ lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins THG.

mehr

Zu einem Konzert mit „English Christmas Carols“, traditionellen englischen Weihnachtsliedern, hatte der Eltern-Schüler-Chor (ELSCH) des...

mehr

Am 7.12.2017 traten die drei klassenbesten Vorleser aus der Klassenstufe 6 im schulinternen Vorlesewettbewerb gegeneinander an.

mehr

Auf dem Programm der Konzertreihe „Musik für junge Ohren“ der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern stand dieses Mal die 5. Sinfonie...

mehr

Rund um den Tag der Kinderrechte am 20.11. beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen katholischen Religions- und der Ethikgruppe der...

mehr

Dazu fand am Freitag, 24.11.2017 um 14:00 Uhr ein Festakt im großen Saal des Rathauses Saarbrücken statt.

mehr

Am 07.11.17 waren wir, der Chemiekurs der Klassenstufe 12 des THGs mit Herrn Gabler an der Uni in Saarbrücken. Als alle wohlauf den Treffpunkt...

mehr

THG’ler über ihre Auswahl beim Schüler- und Jugendbuchpreis.

mehr

Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums haben zum Thema „Spuren“ eine begeisternde Ausstellung auf die Beine gestellt.

mehr

Am 18.10.2017 fuhren die Fünftklässler des THG ins Schullandheim nach Oberthal. Um 9:30 Uhr ging es los..

mehr

Am 27.08.2017 fuhren wir, die Klassen 7a, 7b und 7c, in die Bretagne, nach Plouha. Begleitet wurden wir von drei Lehrerinnen und einem Lehrer.

Nach...

mehr

Der saarlandweit durchgeführte Schreibwettbewerb „Wortsegel“ war in diesem Jahr dem Schriftsteller, Satiriker, Cartoonist und Maler Robert Gernhardt...

mehr

Am 06.06.2017 fuhr der Seminarfachkurs von Herrn Groß gemeinsam zum Friedhof in Altenwald. Die Schüler fanden sich gegen 13:00 Uhr dort ein, um...

mehr

Am besten hat am THG die Klasse 9b abgeschnitten. Das Ergebnis war sogar so gut, dass es für den 3. Platz unter allen 9er Klassen des Saarlandes...

mehr

Schulchor „Sing together“ des THG bei der Bundesbegegnung „Schulen musizieren“

mehr

Das Theodor-Heuss- Gymnasium legt seit Jahren großen Wert auf die musikalische Bildung. Hierfür gab es jetzt eine begehrte Auszeichnung.

mehr
Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation