Inhaltsbereich

Kurz vor Ende des Schuljahres wurden wieder Schüler*innen geehrt, die besondere Leistungen und besonderes Engagement gezeigt haben.

mehr

THG-Schüler*innen nehmen erfolgreich an Schullaufmeisterschaften 2019 teil.

mehr

Am 16. Mai 2019 fuhren wir, Anna-Sophie Götzinger, Noura Chrif, Jonas Gau, Zoé Cordier, Javin Waters, Lucienne Bambach und Canan Borhofen, in...

mehr

Abschlusskonzert der Bläserklasse
Mitwirkende: BläserAG des THG
26. Juni, 17.00 Uhr
Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums
Eintritt frei

mehr

Unser ELSCH hatte am Pfingst-Wochenende einen Auftritt bei der "Nacht der Offenen Kirchen".

mehr

Manuel Bauer ist ein ehemaliger Neonazi. Er hat den Ausstieg geschafft und erzählt von seiner Zeit in der rechtsradikalen Szene - und seinem neuen...

mehr

Vom 23.05. bis 26.05. fand in Saarbrücken die "Bundesbegegnung Schulen musizieren" statt, bei der auch unser Schülerchor aktiv teilnahm.

mehr

Wir, Sophia Grießmann (6a), Josi Bard (6a) und Beverly Jacobi (6a), haben unsere Freizeit genutzt um auf dem Pausenhof des Theodor-Heuss-Gymnasiums...

mehr

Großeinsatz am THG: ein großer Geräte-LKW, Beton-Spreizkissen, Tragen mit Verletzten - dieses Mal zum Glück nur zu Demo-Zwecken. Die THW Jugend...

mehr

Zu knappes Zeitfenster: Jahreskonzert erst nach den Sommerferien

mehr

Die Klasse 9a sammelt durch einen Kuchenverkauf über 200€ für ein krebskrankes Mädchen.

mehr

Künstlerischer Abschied aus der Schule - 12er-Schüler*innen veranstalten Soirée der Künstler.

mehr

Sophia Grießmann gewinnt den Entscheid des Regionalverbandes im Vorlesewettbewerb im Schloss Saarbrücken.

mehr

Wie in den vergangenen zehn Jahren machten sich die Schüler*Innen des THG auf den Weg in die Alpen.

mehr

Zum Halbjahr gab es vier Lehrerwechsel an unserer Schule.

mehr

Unsere Klassenstufe 9 besuchte im Rahmen des Geschichtsunterrichts das ehemalige Schlachtfeld vom Verdun.

mehr

Als der Termin verkündet wurde, an dem unser Grundkurs Erdkunde der Klasse 11 unter der Leitung von Fr. Dietrich an einer Exkursion ins Bodenlabor...

mehr

Am 25.01.2019 findet am THG die "Nacht der offenen Tür" statt, an der sich unsere Schule für interessierte Grundschüler*innen öffnet.

mehr

"Lilien (11) nimmt den Kampf gegen Plastik auf" so der SZ-Titel über Lilien Baumbachs Engagement gegen Plastikmüll, das mit einem Song letztes Jahr...

mehr

"Diese selbstlose Aktion hat uns fasziniert. [...]", so Gerhard Bös, Geschäftsführer der Stadtwerke. Als 'Dankeschön' spenden die Stadtwerke 500€.

mehr

Im Salzbrunnenhaus wurde ein deutsch-arabisches Märchenbuch vorgestellt. Auch THG-Schüler*innen waren an der Arbeit beteiligt.

mehr

100 THG Schüler*Innen nehmen erfolgreich am landesweiten Biologie-Wettbewerb teil.

mehr

Unsere Siebtklässler übernahmen für ein Projekt das Ruder. Bürgermeister Adam und Regionalverbandsdirektor Gillo stellten sich den Fragen der Kids.

mehr

Raus aus dem Klassensaal - rauf auf die Bühne, ran ans Mikro und rein in die Ausstellung. Am 03.12.2018 steigt am THG erstmals die "Night of Arts".

mehr

Die beiden Ensembles des Theodor-Heuss-Gymnasiums begeisterten ihre Zuhörer in der evangelischen Kirche.

mehr

"Schülerinnen und Schüler sind offenbar mehr als zufrieden mit dem Unterricht."

mehr

"Wal Hoffnung" ist ein Projekt, welches sich gegen die Vermüllung der Meere und den Walfang richtet. Unsere Schülerin Lilien Baumbach (5c) hat dazu...

mehr

Am Montag spielten unsere Fußballer der WK I in Saarbrücken gegen fünf andere Schulen.

mehr

Am 13.11.2018 fand der jährliche Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Drei Schüler*innen lasen dabei aus ihren Lieblingsbüchern.

mehr

Wie jedes Jahr waren unsere Fünftklässler*innen auch dieses Jahr mit ihren Klassenlehrerinnen zum Teambuilding in Oberthal.

mehr
Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation