Inhaltsbereich

SZ: "Herausragende Noten fürs Theodor-Heuss-Gymnasium"

"Schülerinnen und Schüler sind offenbar mehr als zufrieden mit dem Unterricht."

Foto: dpa/Daniel Karmann

Auszug aus dem Artikel "Auf dieses Ergebnis können die Lehrer sehr stolz sein - Herausragende Noten fürs Theodor-Heuss-Gymnasium":

"Was Eltern, Schüler und Kollegium besonders freut, sind die guten Werte im Bereich der schulischen Interaktion. „In punkto Schulklima liegt die Zustimmung bei 90 Prozent oder mehr. Die Schülerinnen und Schüler empfinden die Lehrkräfte als hilfsbereit und fühlen sich ernst genommen. Insgesamt münden diese Ergebnisse in eine Schülerzufriedenheit von fast 100 Prozent“, zog Meyer [vom LPM Saarbrücken, Anm. d. Redaktion] eine herausragende, aber für das THG ja nicht neue Bilanz. Als einen der Gründe für die überdurchschnittlichen Ergebnisse des THG nannte der Experte vor allem die überschaubare Größe der Schule. „Es ist gut möglich, dass die familiäre Atmosphäre zu der Bewertung beiträgt“, so Meyer [...]"

Patric Cordier in der Saarbrücker Zeitung vom 25.11.2018

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation