Inhaltsbereich

46 Schüler haben ihr Abi in der Tasche

Gut drei Stunden dauerte am Samstag die Abiturfeier am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) in Sulzbach. Für die 46 Absolventen eine vergleichbar kurze Zeit, ...

"Mit den Abiturzeugnissen gab es aus den Händen von Schulleiterin Gabriele Missy-Kallenbach eine Rose für die erfolgreichen Schüler. Eine Blume, die mit schöner Blüte aber auch mit einigen Dornen, sinnbildlich für den Abiturjahrgang 2010 anzusehen ist. "Wir hatten sehr viele starke Persönlichkeiten, die sehr unterschiedlich gestrickt waren", sagte Christoph Eckert, der mit Sina Paries die Abi-Rede der Schüler hielt, nach der Veranstaltung, "da gab es zuweilen auch Spannungen. Dass wir uns immer wieder zusammengerauft haben, zeichnet diesen Jahrgang aus." Auch dass man für einen kurz vor der Abiturprüfung verstorbenen Mitschüler einen Stuhl freigehalten hatte, zeige die soziale Kompetenz der THG-Abiturienten."

 

Online Artikel der "Saarbrücker Zeitung" vom 28.06.2010 von Patric Cordier

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation