Inhaltsbereich

Nachruf Engelbert Walle

Vor kurzem verstarb Engelbert Walle, der ehemalige stellvertretende Schulleiter des THG. Hier finden Sie den Nachruf.

Unvorstellbar -

unvorstellbar schien der Schulgemeinschaft des THG im Jahre 2012 der Alltag ohne ihren Stellvertretenden Schulleiter Engelbert Walle, als sie ihn in den Ruhestand verabschiedete. Ruhestand für einen unermüdlichen Arbeiter und Organisator, der sich für nichts zu schade war und selbst in hektischen Zeiten den Überblick und die Souveränität behielt – das schien nicht zu ihm zu passen. Stundenpläne, Musicals, Unterricht in den unterschiedlichsten Fächern – die Herausforderungen konnten nicht größer sein. Von da an wollte er sich mit gleicher Passion seiner Familie und seinen Hobbys, unter anderem dem Motorradfahren, widmen.

Viel zu früh ist Engelbert Walle in der vergangenen Woche verstorben. Bis zuletzt war er seiner Schule verbunden und war am Schicksal der Menschen, die jetzt das Schulleben gestalten, interessiert. Das THG verliert mit ihm ein pädagogisches Vorbild und einen wahren Freund. Seine Warmherzigkeit jedoch, seine Menschlichkeit, die Berücksichtigung aller Interessen wirkt bis in die Gegenwart und hilft, die Erinnerung an ihn nicht zu verlieren.

Unsere Gedanken sind nicht nur in diesen Tagen bei seiner Familie, der wir viel Kraft wünschen, um diesen schmerzlichen Verlust verarbeiten zu können.

 

Klaus Damde

für die Schulgemeinschaft des THG

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation