Inhaltsbereich

Faszination Auge

Am Donnerstag zogen sie nun los, die Schüler des Biologie Leistungskurses von Herrn Weyand, mehr oder weniger erfreut darüber, nun ein Auge zu sezieren. Kurz wurden wir eingewiesen, was man wo erkennen kann bzw. wie man die Arbeitsaufträge durchführen sollte. Die Schüler bereiteten nun ihre Bänke für die kommende Aufgabe vor und jeder musste sich Gummihandschuhen nehmen.
Nun konnte es beginnen, das Sezieren eines tierischen Auges. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafften die Schüler alle Arbeitsaufträge.
Nach diesem Praktikum wurden nun die Bänke wieder in einen sauberen Zustand versetzt und wir konnten die Sezierung als beendet betrachten , worüber mancher Schüler, überwiegend weibliche, erfreut waren, da sie dieses Praktikum nicht zu schätzen wussten.
Es war also ein interessantes Praktikum, das uns die Welt der Biologie näher brachte und uns zeigte, wie ein Auge funktioniert bzw. wie es aufgebaut ist, was uns die Theorie zwar auch beibringen kann aber durch ein Praktikum ist vieles einfacher zu verstehen.

Alexander Nauert (Bio LK Weyand)

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation