Jedes Jahr werden zu Beginn des Schuljahres die SV-Wahlen durchgeführt. Alle zwei Jahre steht ein "Superwahljahr" an, da hier neben den Klassensprecher*innen auch noch die Schüler- und Juniorsprecher*innen gewählt werden.
Zuerst wurden in der 2. Schulwoche die Klassensprecher*innen gewählt. Hier gab es dieses Jahr eine Neuerung, die durch das Schülerparlament beschlossen wurde: die Kandiat*innen, die sich als Klassensprecher*in zur Wahl stellen, mussten eine kurze Rede vor der Klasse halten, warum sie das Amt übernehmen möchten.
Direkt im Anschluss fand dann die konstituierende Sitzung des Schülerparlaments statt: hier wurden die Stufensprecher*innen (für jede Klasse), sowie die Vertreter*innen für Gesamt-, Schul- und Fachkonferenzen gewählt.
Vom 30.09. bis zum 01.10.24 fand dann die Schüler- und Juniorsprecher*inn-Wahl statt. Alle Schüler*innen der Klassen 7 bis 12 können sich hierzu zur Wahl stellen. Neben den bisherigen Schülersprechern Ghasan Halabi und Leon Lehnert stellten sich noch Gina Carlino, Zoe Dolle und Lucas Reichelt zur Wahl.
Als neue Schülersprecherin gewählt wurde Gina Carlino und Ghassan Halabi wurde im Amt bestätigt.
Ganz speziell ist am THG die Juniorsprecherwahl: alle Schüler*innen der Klassen 5 und 6 können sich für den Präsidiumsposten zur Wahl stellen, wahlberechtigt sind alle Schüler*innen dieser Klassenstufen. Als Juniorsprecher*innen gewählt wurden Lilly Schütz und Leevi Wilhelm.
Wir wünschen allen Gewählten sowie der SV viel Erfolg und viel Spaß bei der Arbeit!