Inhaltsbereich

Schabbat - Sonntag -

Am Montag, dem 06.07.2015, war Herr Arie Rosen von „Kulturelle Begegnungen - Judentum kennenlernen" am THG zu Gast.

Er berichtete vor Schülerinnen und Schülern aus den Sechser- und Neunerklassen über das Judentum, insbesondere über den Schabbat.

Anhand der vielen Gegenstände, die er mitgebracht hatte, wurde den Schülern deutlich, wie der wöchentliche Feiertag im Judentum gestaltet wird.

Der sehr informative Vortrag, ein „lustiges Schabbatlied" und ein reger Gedankenaustausch machten die zwei Schulstunden zu einem besonderen Erlebnis - nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Herzlichen Dank an Herrn Rosen und auch an die Sparkasse Saarbrücken, die den Besuch durch finanzielle Unterstützung ermöglichte.

Ein ausführlicher Bericht aus Schülersicht findet sich im Onlineauftritt der Schülerzeitung Wayne!

Seitenübergreifende Navigation
Seitenübergreifende Navigation